Damit aus einer kleinen Wunde kein großes Problem wird!

Für Jung und Alt gibt es kaum Wichtigeres, als sich viel in der freien Natur zu bewegen. Sei dies nun Fußball, Tennis, Klettern, Radfahren oder eine ganz andere sportliche Aktivität. Kommt es dabei zu einer Wunde, muss diese rasch versorgt und desinfiziert werden.

In einer besorgniserregenden Regelmäßigkeit flattern Studien durch die Medien, die belegen, dass sich sowohl Kinder als auch Erwachsene immer weniger bewegen. Die Folgen sind unter anderem Übergewicht, schlechtere Blutwerte oder Gelenke, die bereits früh Abnutzungserscheinungen aufweisen. Die Coronakrise hat dieses Problem der Bewegungsarmut weiter verschärft. Noch mehr Zeit wurde (quasi gezwungenermaßen) vor diversen elektrischen Geräten verbracht als in der freien Natur oder auf den Sportplätzen. Wie wichtig Bewegung ist, ist wohl unbestritten, dass durch spielerische oder sportliche Aktivität auch kleine Unfälle passieren können, auch.

Eine kleine Wunde ist kein Drama

Gerade bei Kindern, die häufig mit dem Rad oder am Sportplatz unterwegs sind, gehören kleine Wunden einfach dazu. Niemand bleibt davon verschont. Wichtig ist im Falle einer Wunde schnelle Hilfe, um etwaige Infektionen zu verhindern. Dazu gehört in erster Linie die Desinfektion von offenen Wunden. Wundheilungsfördernde sowie desinfizierende Wirkstoffe sorgen dafür, dass die Infektionsgefahr von oberflächlichen Wunden rasch minimiert wird und die Wundheilung alsbald starten kann. In weiterer Folge steht die Schmerzlinderung im Mittelpunkt. Sowohl für die Desinfektion als auch zur Wundheilung eignen sich hervorragend Salben und Sprays aus Ihrer Apotheke. \\

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: