Wenn der Stress nicht nachlässt

Negative Stressoren. Vier von zehn Österreicherinnen und Österreichern fühlen sich laut einer Befragung durch Stress in ihrer Lebensqualität beeinflusst – und es werden leider immer mehr. Ihnen wollen wir nun helfen!

Kinder, Katze, Homeoffice, Haushalt und vieles mehr – unser Leben steckt voller Herausforderungen. In den vergangenen Monaten waren es für viele von uns allerdings mehr, als uns lieb war. Oder besser gesagt: mehr, als wir schaffen können. Befragungen zeigen, dass fast die Hälfte aller Österreicherinnen und Österreicher mit stressbedingten Problemen im Alltag kämpft. Natürlich hat die anhaltende Coronasituation diese Problematik zusätzlich verschärft, und auch jetzt befinden wir uns immer noch in schwierigen Zeiten. Erste Lockerungen der Coronamaßnahmen mögen zwar für ein wenig Erleichterung und wiederkehrende Lebensfreude sorgen, aber die Folgeschäden von COVID-19 auf unsere individuelle Gesundheit und auf uns als Gesellschaft sind derzeit noch gar nicht absehbar. Dass negative Stressoren wie die Sorge vor den wirtschaftlichen und sozialen Folgen noch weiter ansteigen werden, ist evident. Doch das Spekulieren über die Folgen überlassen wir anderen. Wir widmen uns lieber der Ist-Situation und sehen uns an, wie man die aktuell stressigen Zeiten möglichst gut überstehen kann. Zu Ihrem Wohle und zum Wohle Ihrer Liebsten.

Was kann man gegen Stress tun?

Die Möglichkeiten, gegen Stress vorzugehen, sind vielfältig und reichen von psychologischer Unterstützung über Selbsthilfegruppen bis hin zu unterstützenden Produkten aus Ihrer Apotheke. ­Besonderer Beliebtheit erfreuen sich dabei Produkte auf natürlicher Basis. Diese sind schonend zum Körper, jedoch stark gegen den Stress. Speziell hervorheben möchten wir heute Produkte, die mittels Kaskadenfermentation gewonnen werden. Dank dieser bleiben die wertvollen Inhaltsstoffe bestmöglich erhalten und können somit ihre positive Wirkung gegen Stress ausspielen. Damit Sie sich in Zukunft wieder aller Herausforderungen annehmen und diese sicher bewältigen können!

Natürlich gegen Stress
Moderne und hochwertige Produkte aus Ihrer Apotheke setzen auf die Kaskadenfermentation, durch die sich in einem natürlichen Prozess gut verträgliche Enzyme gewinnen lassen. Diese fermentierten Enzyme vereinen unter anderem eine Vielzahl an sekundären Pflanzenstoffen und Antioxidantien. Ein hochkonzentrierter pflanzlicher Enzymaufschluss versorgt den Körper daher mit vielem, was für ihn wichtig ist, und kann somit die typischen Symptome von Stress abfedern.

Wenn Isolation und Einsamkeit Stress verursachen
Beinahe jeder dritte Haushalt in Österreich ist mittlerweile ein 1-Personen-Haushalt bzw. – wie man heutzutage sagt – ein Single-Haushalt. Gleichgültig, ob man diesen Lebensstil nun freiwillig gewählt hat oder nicht: Für diese Personen waren die vergangenen Monate in einem ganz besonderen Ausmaß fordernd. Einsamkeit und Isolation führen nämlich zwangsläufig zu Stress. Das mag paradox klingen, doch Studien belegen die Tatsache, dass Einsamkeit sowie Isolation zur Ausschüttung von Stresshormonen führen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: