Kochen mit Christina Folge 03

Kochen mit Christina Folge 03: In dieser Ausgabe mit der Meisterin des Kochlöffels stellen wir Ihnen ein
tolles Rezept für ein süßes Osterfest und einen salzigen Gaumenschmaus vor. In einer guten Stunde sind beide Rezepte fertig und bereit, unseren Gaumen zu verführen. Wir wünschen viel Freude beim Nachbacken und Ihnen allen frohe Ostern!

Christina Bauer – Eine Bäurin, die bäckt, kocht und bloggt
Hallo! Ich bin Christina. Bereits in meiner Jugend liebte ich es, Kuchen zu backen, doch erst durch meine wundervolle Schwiegermama entdeckte ich auch die Liebe zu selbst gebackenem Brot. Seitdem war es um mich geschehen. Nach und nach erkannte ich, wie einfach Selbstgebackenes doch sein kann, und ich bin überzeugt, dass sich Backen mit den richtigen Rezepten wunderbar in den Alltag integrieren lässt. Seit einiger Zeit widme ich mich ebenso dem Kochen und stelle euch dieses Jahr einige meiner Kochrezepte vor. Gutes Gelingen beim Nachkochen!

Weitere Infos und Produkte aus dem Onlineshop könnt ihr abrufen unter:
www.backenmitchristina.at

Osterei-Torte

Osterei-Trote schön angerichtet mit Stiefmütterchen und Schokoosterhasen auf Holzbrett. Kochen mit Christina Folge 03ZUTATEN für 1 Torte

  • 4 Eier
  • 160 g Zucker
  • 4 EL Mineralwasser oder Leitungswasser
  • 160 g Mehl

  • 250 g Schlagober
  • 250 g Topfen
  • 1 Pkg. Sahnesteif
  • 30 g Zucker,
  • Saft einer halben Zitrone

  • Schoko-Osterhasen
  • Schokoeier
  • Blumen

ZUBEREITUNG

Aus den angegebenen Zutaten einen Biskuitteig zubereiten. Dafür die Eier mit dem Zucker gut schaumig schlagen, anschließend das Mineralwasser dazumischen. Jetzt das Mehl vorsichtig unterheben, dafür immer nur Esslöffel für Esslöffel zugeben, bis das Mehl aufgebraucht ist.
Die Masse auf ein mit Backpapier belegtes Blech streichen und ca. 15 Minuten im vorgeheizten Back­ofen bei 180 Grad Heißluft backen. Danach gut auskühlen lassen.
In der Zwischenzeit die Creme zubereiten. Dazu das Schlagobers gemeinsam mit der Sahnesteif aufschlagen. Topfen, Zucker und Zitronensaft untermischen und abschmecken. Die Creme in einen Spritzbeutel mit Sterntülle füllen.
Aus dem Biskuitboden mithilfe von Christinas Osterei-Schablone 2 Eier schneiden. Auf das erste Ei ca. 1,5 cm große Tupfen spritzen. Dann den Deckel vorsichtig darauflegen und diesen ebenfalls mit Cremetupfen verzieren. Nach Belieben mit Schokohasen, Schokoeiern und Blumen dekorieren.


3-Käse-Fladenbrot angerichtet auf grauem Tellerv von Christina Bauer. Kochen mit Christina Folge 033-Käse-Fladenbrot

ZUTATEN für 1 Backblech

  • 300 g Milch
  • 500 g Weizenmehl 70
  • 10 g Salz
  • 10 g Germ
  • 125 g Mozzarell
  • 125 g geriebener Bergkäs
  • 0.5 Stk. Paprika
  • 125 g Frischkäse

ZUBEREITUNG

Aus den angegebenen Zutaten einen Germteig zubereiten und diesen 20 Minuten rasten lassen.
Nun den Teig ausrollen mit Frischkäse bestreichen und mit geriebenem Bergkäse, geschnittenem Mozzarella und geschnittenem Paprika belegen. Im vorgeheizten Backofen jetzt bei 210 Grad Heißluft mit Dampf etwa 20 Minuten backen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: