Vital im neuen Jahr

Hat sich bei Ihnen etwas Winter­speck angesetzt? Kein Problem. Mit einem festen Ziel vor Augen kommen Sie wieder in Form und meistern die körperlichen und geistigen Herausforderungen des Alltags.

Nach den Weihnachtsfeierlichkeiten und den damit verbundenen süßen und alkoholischen Versuchungen fühlen sich viele von uns etwas träge. Dann fällt es auch schwer, wieder in die Gänge zu kommen. Der Arbeitsalltag gestaltet sich beschwerlicher als gewöhnlich und die ansonsten üblichen sportlichen Aktivitäten werden gerne mal auf morgen verschoben. Rafft man sich dann doch einmal auf, um eine Runde walken zu gehen, zu joggen oder eine Skitour in den Bergen zu unternehmen, dann ist man schneller aus der Puste als noch vor wenigen Wochen. Das Sprichwort „Wer rastet, der rostet“ birgt tatsächlich viel Wahrheit in sich. Sowohl unser Gehirn als auch unser Körper brauchen regelmäßiges Training, ansonsten geht es mit der Leistungsfähigkeit leider schnell bergab. Deshalb gilt es jetzt, die stressige und kulinarisch intensive Weihnachtszeit hinter uns zu lassen, um wieder zurück zu alter Energie und Leistungsfähigkeit zu gelangen.

Ziele setzen und neu durchstarten

Vieles fällt uns einfach ein Stück leichter, wenn wir uns konkrete Ziele setzen. Sei dies nun dreimal in der Woche sportlich aktiv zu sein, im Frühjahr an einem 10-Kilometer-Lauf teilzunehmen oder das ein oder andere Kilo abzunehmen. Und am besten funktioniert dies, wenn wir diese Ziele niederschreiben und gut sichtbar im eigenen Heim platzieren. Zum Beispiel am Spiegel im Badezimmer. So hat man sein Ziel stets vor Augen und ist darauf fokussiert. Ist das Ziel formuliert, kann man schon mit der Umsetzung beginnen. Dabei ist es von großer Wichtigkeit, dass wir unseren Körper mit wichtigen Vitaminen, Spurenelementen und Aminosäuren versorgen. Denn nur, wenn unser Körper gut versorgt ist, können wir körperliche und geistige Leistungen erbringen.

Mehr Energie und Leistung dank Aminosäuren

Aminosäuren sind Grundbausteine der Eiweiße und haben verschiedenste Aufgaben. So sind sie unter anderem bei der Hormonbildung sowie am Knochenaufbau beteiligt. Des Weiteren fördern sie die Energiegewinnung und unterstützen bei Entgiftungsprozessen. Somit tragen Aminosäuren wesentlich zu einer besseren Regeneration, als auch zu mehr Energie im Alltag bei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: