Thema des Monats: Übergewicht

Thema des Monats: Übergewicht. Mit Homöopathie zur Wunschfigur? Das klingt fast zu schön, um wahr zu sein. Wir erklären, wie es dennoch funktioniert. Vorher aber noch einige Fakten zum Thema überschüssige Kilos.

FRAU VS. MANN

Das Übergewicht zwischen den Geschlechtern ist nicht ausgewogen. Während 59 % der männlichen Bevölkerung einen BMI von ≥ 25 haben und damit als übergewichtig gelten, sind es bei der weiblichen Bevölkerungsgruppe nur 41 %.

JO-JO-EFFEKT

Illustration von einem Jojo in Lila. Jo-Jo-Effekt. Thema des Monats: Übergewicht80 % aller Diäten scheitern! Nur 20 % der Personen, die eine Diät hinter sich haben, können ihr neues Gewicht auch dauerhaft halten. Das liegt meistens daran, dass es sich bei vielen Diäten um Crash-Kuren handelt, mit denen in zu kurzer Zeit zu viel abgenommen wird. Nur wer langsam, aber stetig Gewicht verliert, kann dieses auch dauerhaft halten.

3,7 MIO.

So viele übergewichtige Menschen über 15 Jahren gibt es in Österreich. Jede dritte Person unter ihnen ist sogar adipös.

COVID-KILOS

Illustration eines Coronavirus. Covid-KilosDas Coronavirus bleibt, der Speck auf den Hüften soll aber wieder weg. 27 % der Österreicherinnen und Österreicher geben an, während der Pandemie bis zu fünf Kilogramm zugenommen zu haben.

Abnehmen mit Homöopathie
Der Weg zur Wunschfigur kann tatsächlich mithilfe der Homöopathie erleichtert werden. Spezielle homöopathische Präparate können nämlich das Sättigungsgefühl regulieren, den Stoffwechsel aktivieren und die Fettverbrennung fördern. Ihre Apotheke berät Sie dazu gerne.
Zu einer erfolgreichen homöopathischen Anwendung gehören aber auch eine ausgewogene und gesunde Ernährung, Bewegung sowie der Verzicht auf Alkohol und Süßigkeiten im Übermaß. Selbst, wenn erste Erfolge mit dieser sanften Methode nicht sofort sichtbar sein mögen, so garantiert sie doch eine nachhaltige Gewichtsreduktion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: