Frühlingsgefühle statt Scheideninfektion!

Die Temperaturen steigen, und wir dürfen uns endlich wieder mit Bekannten treffen, um den Frühling richtig genießen und erleben zu können. Da sollte wahrlich keine Scheideninfektion in die Quere kommen!

Der Frühling zog in den vergangenen Wochen ins Land und brachte die Natur zum Erblühen. Wohlduftende Pflanzen lockten förmlich ins Freie. Genießen konnten wir die Frühlingszeit bislang jedoch nur bedingt. Schließlich mussten wir aus Sicherheitsgründen die meiste Zeit in den eigenen vier Wänden verbringen. Doch nun freuen wir uns darauf, in der zweiten Frühlingshälfte Zeit mit unseren Liebsten in der freien Natur zu verbringen. Endlich dürfen wir wieder die wunderbaren Seiten des Frühlings hautnah spüren und einatmen! Einem Kaffee oder einem Drink im Schanigarten steht also nichts mehr im Wege. Natürlich muss die Kleidung der Jahreszeit entsprechen. Fehlt noch ein Kleidungsstück, spricht aktuell nichts dagegen, wieder einmal eine Shoppingtour mit den Freundinnen zu unternehmen, selbstverständlich unter Einhaltung der Sicherheitsanweisungen. Beachten müssen wir auch, dass es am Abend rasch frisch werden kann. Das bleibt nicht immer ohne Folgen. Gerade wenn man im Freien sitzt, kann man sich zu dieser Jahreszeit schnell eine „Verkühlung im Intimbereich“ einfangen. Kommt es zu einer Scheideninfektion, häufig durch Pilze oder Bakterien ausgelöst, sind ein quälender Juckreiz, ein unangenehmes Brennen, häufiger Harndrang oder auch übelriechender Ausfluss die Folge. Doch eine Scheideninfektion kann nicht „nur“ unangenehm und schmerzhaft sein, auch das Sexualleben leidet darunter. Wie löst frau dieses Problem?

Scheidenprobleme jucken mich nicht mehr

Die Therapie einer Scheideninfektion richtet sich nach dem jeweiligen Erreger. Ratsam ist es im Übrigen, dass auch der Sexualpartner in die Behandlung mit einbezogen wird. Für die Behandlung eignet sich unter anderem ein spezieller Spray (rezeptfrei in Ihrer Apotheke), der sowohl unerwünschte Bakterien als auch Pilze unschädlich macht. Zudem ist es wichtig, die natürliche Regeneration des Scheidenmilieus zu unterstützen. So kann das unangenehme Jucken und Brennen rasch gelindert werden. Damit Sie unbeschwert – und hoffentlich mit Schmetterlingen im Bauch! – die zweite Frühlingshälfte genießen und erleben können! \\

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: