Energie fürs Leben

Ausreichend Energie ist die Voraussetzung für Gesundheit und Vitalität. Mangelt es daran, lassen psychische und körperliche Beschwerden wie Stress, Unruhe oder eine Immunschwäche nicht lange auf sich warten.

Natürlich wünschen wir uns, stets voller Energie und Tatendrang zu sein. Dass das jedoch nicht immer möglich ist, ist uns allen bewusst. Die Belastung am Arbeitsplatz, private Probleme oder körperliche sowie psychische Beschwerden zerren an unseren Energiereserven. Die Folge ist, dass wir uns gelegentlich einfach müde und schlapp fühlen. Passt man nicht auf, kann aus diesem „gelegentlich“ allerdings schnell ein „häufig“ werden. Ist man ständig energielos, sind weitere Beschwerden nur noch eine Frage der Zeit. Lassen Sie es nicht so weit kommen!

Der Stoffwechsel beeinflusst die Vitalität 

Liebstöckelpflanze auf weißem Hintergrund. Getrockneter Liebstöckel in Holzschüssel. Vitalstoffe
Vitalstoffe wie Liebstöckel wirken energetisierend sowie harmonisierend.

Ist der Stoffwechsel träge, sind wir es meist auch! Um dies zu verhindern, ist regelmäßige Bewegung unerlässlich. Doch auch die Natur kann einen Beitrag für einen intakten Stoffwechsel leisten. Pflanzen- und Bitterstoffe tragen nämlich wesentlich zur Unterstützung der Stoffwechsel- und Verdauungsprozesse im Körper bei. Sie leisten somit einen wertvollen Beitrag zu mehr Vitalität, Wohlbefinden und Gesundheit. Dies gelingt, indem Vitalstoffe aus Pflanzen unserem Organismus helfen, sich von überflüssigen sowie schädlichen Stoffen zu befreien (der Holunder und das Liebstöckel zum Beispiel können die Nierengesundheit positiv beeinflussen, Traubenkerne halten hingegen unsere Gefäße in Schwung). Dadurch werden die Organfunktionen von Leber, Niere und Co. in ihrer Arbeit unterstützt.

Mit Vitalstoffen zu neuer Energie und Ausstrahlung

Nur wenn wir dauerhaft und ausreichend mit Nährstoffen wie Vitaminen und Mineralstoffen versorgt sind, können wir die ganze körperliche und psychische Energie, die in uns steckt, auch vollends zur Geltung bringen. Zudem verzögert eine ausreichende Vitalstoffzufuhr den Alterungsprozess. Damit gehen wir nicht nur mit mehr Vitalität durchs Leben, sondern tun auch etwas für unser Erscheinungsbild. Neben einer Ernährung mit frischen, möglichst lokalen Lebensmitteln gibt es unterstützend die Möglichkeit, gut bioverfügbare Nährstoffe in Kapselform oder auch zum Trinken aufzunehmen. Ist man ausreichend mit Nährstoffen versorgt, steht einem aktiven Leben nichts im Wege.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: