Der richtige Augenblick (für das Auge) ist jetzt

Warten Sie nicht, bis sich erste Anzeichen von Sehproblemen zeigen. Ihre Augen benötigen rechtzeitig die richtige Unterstützung, damit sie langfristig gesund und leistungsfähig bleiben.

 

Die Momente, in denen das Lesen kleiner Schrift immer schwieriger wird, das Scharfsehen bei Dämmerung nachlässt oder man die entgegenkommenden Autos verschwommen sieht, sind fast jedem bekannt. Vielleicht greift man dann irgendwann zur Brille oder entscheidet sich für Kontaktlinsen. Aber warum warten, bis es irgendwann so weit ist? Augengesundheit sollte nicht nur eine Frage der Sehkorrektur sein. Bereits bevor eine Sehhilfe erforderlich wird, können Sie aktiv vorsorgen. Mit der richtigen Kombination aus OPC und Vitamin C unterstützen Sie Ihre Augen und wirken der natürlichen Alterung entgegen.

OPC sind kraftvolle Antioxidantien

OPC (oligomere Proanthocyanidine) gehören zu den stärksten natürlichen Antioxidantien. Sie sind vor allem in Traubenkernen, in der Rinde spezieller Bäume sowie in Äpfeln, Heidelbeeren und anderen Beerenfrüchten enthalten. Diese Polyphenole zeichnen sich dadurch aus, dass sie freie Radikale neutralisieren können. Letztere entstehen durch Umweltfaktoren wie UV-Strahlung und Luftverschmutzung und schädigen unter anderem die Mikrozirkulation – folglich leiden unsere Augen. Eine gesunde Mikrozirkulation im Auge ist nämlich entscheidend, um die Zellen mit Sauerstoff und Nährstoffen zu versorgen und gegen Schäden vorzubeugen.

Vitamin C ist für die Augengesundheit unverzichtbar

Vitamin C ist vor allem für seine positive Wirkung auf das Immunsystem bekannt, doch es ist auch wichtig für den Schutz der Augen. Es hilft, die Struktur der Blutgefäße zu stabilisieren, und ist entscheidend für die Regeneration von Gewebe. Insbesondere die Augenlinse und die Netzhaut profitieren von der antioxidativen Wirkung von Vitamin C, da es die Auswirkungen von UV-Schäden mildert. Gerade zur Sommerzeit ist dies von zentraler Bedeutung. In Kombination entfalten OPC und Vitamin C ihre Wirkung übrigens besonders gut.

Warum jetzt handeln?

Etwa ab dem 40. Lebensjahr (bei manchen Menschen schon deutlich früher) zeigen sich erste altersbedingte Veränderungen der Sehkraft, wie z. B. die beginnende Weitsichtigkeit. Ab dem 50. Lebensjahr können dann ernstere Probleme wie Grauer Star oder Makuladegeneration auftreten. Der Verlust der Sehkraft schreitet oft schneller voran, als viele denken. Daher ist eine augenfreundliche Lebensweise mit reichlich OPC und Vitamin C bereits im jungen Erwachsenenalter wichtig, um die Augen langfristig vor schädlichen Einflüssen zu schützen und den natürlichen Alterungsprozess zu verlangsamen. In jeder Apotheke erhalten Sie hierzu pflanzliche Unterstützer.

 

Apovital-Tipp: Machen Sie regelmäßig einfache Augenübungen wie das Fokussieren auf einen nahen und dann auf einen fernen Punkt. Das lockert die Augenmuskeln und sorgt für Entspannung, insbesondere nach langen Stunden vor dem Bildschirm.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert